Verein der FFW OSH E.V.

Neben der Feuerwehr als gemeindliche Sicherheitseinrichtung existiert der Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim e.V.. Er stellt die Einsatzkräfte und ist der personelle Träger der Feuerwehr Oberschleißheim.

Seine Aufgabe ist es, das Feuerwehrwesen zu fördern und die gemeindliche Einrichtung zu unterstützen. Da der Verein dabei ausschließlich gemeinnützigen Zwecken dient und selbstlos tätig ist, können auch steuerbegünstigte Zuwendungen entgegengenommen werden. Eine der wichtigsten Aufgaben des Vereines ist es dabei, durch gezielte Nachwuchsförderung den abwehrenden Brandschutz personell sicherzustellen. Damit trägt der Verein entscheidend zur Sicherheitslage in unserem Ort bei und sichert ein Stück Lebensqualität.

Neues vom Verein…

26. April 24​

Party im Gerätehaus

Ab 19:30 Uhr beginnt der Einlass zu unserem legendäre Fest im Gerätehaus. Freut euch auf unsere 9 Meter lange Bar und auf eine brandgefähliche Stimmung! Der Eintritt ist wie immer frei.

LEBEN RETTEN OHNE BRANDBLASEN
Ihr habt ein Retterherz aber Feuer und Flamme für das aktive Feuerwehr leben seid ihr nicht? Dann werdet einfach "nur" Mitglied und unterstützt mit nur 30€ im Jahr unsere Feuerwehrfrauen und -männer.
WE NEED YOU!

Immer Online für Euch

Liken, Folgen, Up to Date bleiben!

Auf Facebook & Insta erfahrt ihr alles über unsere Veranstaltungen zum 150ten Jubiläum. Wir freuen uns über Eure unterstützung und Euer kommen!

Unser Vorstand des vereins

Johannes Würzberger

1. Vorstand

Edgar Putz

2.Vorstand

Judith Eckmüller

Kassenwartin

Kassierer Feuerwehrverein

Hubertus Korste

Uschi Schnell

Kulturwartin

Dem erweiterten Vorstand gehören zusätzlich die Einheitsführer und der Gerätewart der Feuerwehr an.

Danke an unsere gewerblichen Unterstützer

Leben Retten ohne Brandblasen!

Ihr habt ein Retterherz aber Feuer und Flamme für das aktive Feuerwehr leben seid ihr nicht? Dann werdet einfach „nur“ Mitglied und unterstützt mit nur 30€ im Jahr unsere Feuerwehrfrauen und -männer. Jedes Vereinsmitglied zählt und hilft direkt – indirekt LEBEN ZU RETTEN!